Simone Hestermeyer

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Geb. 1980, verheiratet, Mutter einer Tochter

 


 

 

 

 

Was mir am Herzen liegt...

 

Die Arbeit mit Menschen stand in meiner beruflichen Vita immer im Mittelpunkt - über das Coaching von Jugendlichen mit Handicap bis zur Leitung von Führungskräften.

Im Laufe der Zeit ist es mein Herzensanliegen geworden, Menschen ganzheitlich auf ihrem  persönlichen Weg zu begleiten. Dabei war und ist mir wichtig, das persönliche Gespräch und die Arbeit mit dem Körper und der Körperintelligenz miteinander zu verbinden. Das lässt sich in der kinesiologischen Arbeit wunderbar vereinen!

Von Anfang an hat mich bei der Kinesiologie vor allem fasziniert, dass hier auf eine sehr sanfte Weise große Veränderungen möglich sind. Gleichzeitig belässt die Kinesiologie den Menschen zu jedem Zeitpunkt  in seiner Autonomie, was für mich eine absolut grundlegende  Bedingung der Arbeit mit Menschen ist.  Die Kinesiologie ist schnell und effektiv - und ich nutze meine Klarheit und feinfühlige Intuition, um auf das zu fokussieren, was gerade für meine Klienten wesentlich ist.

 

Gerne setze ich mich mit meinem Wissen, meiner Kreativität und meinem Herzen dafür ein, Sie in ihren persönlichen Wünschen und Anliegen zu unterstützen.  Herzlich willkommen in meiner Praxis!

 

Berufliche Tätigkeiten (u.a.)

  • über 10-jährige Tätigkeit als Führungskraft bei einem öffentlichen Träger

  • freiberufl. Trainerin für Empowerment und Sozialkompetenz für Menschen   mit Hörbeeinträchtigung

Ausbildungen (u.a.)                                                                 

  • Praktisch angewandte Kinesiologie (Manja Nimke, Bielefeld)

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Mitglied im Berufsverband VFP

  • systemische Coach (Bildung und Beratung Bethel)............................

  • Audiotherapeutin (DSB)

  • Energiearbeit

  • Dipl.-Verwaltungswirtin